Willkommen zum Abenteuer des Erfolgs!

Ab hier sind wir beim Sie!

 

 

„Diese Krise ist zu meistern, ist eine Herausforderung“ oder "Diese Krise fordert mich heraus“!

 

Weg von:

 

- problemorientiert - betrübt - sorgenvoll - belastet

 

Hin zu:

 

- Entspannung - Leichtigkeit - Aufbruchsstimmung - Energetisierung - Lösung

 

 

 

Führungskräfte Weiterbildung:

 

Zielgruppe:

 

Unsere Weiterbildungen richten sich an Führungskräfte, Einzelunternehmer, Unternehmen, Organisationen und alle, die sich im Führungskräftebereich eine Weiterbildung ermöglichen möchten.

Alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, moderne Kompetenzen des eigenen Führungsverhaltens kennenzulernen und zu nutzen.

  • Selbstorganisation
  • Führungserfolg
  • Zwischenmenschliche Beziehungen
  • Konfliktsituationen
  • Delegation
  • Motivation

 

Effektiv durch Ihren Kundennutzen:

 

Die Teilnehmer lernen mehr Verständnis für ihre eigene Position, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zu ihren Zielen zu führen.

 

So wird z. B. die Fluktuation, die Ausfallzeit, Unzufriedenheit gesenkt und durch die Führungskraft bis zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestärkt. Das Zusammenarbeiten des Teams wird dadurch erhöht und das Unternehmen erfolgreich zum Ziel gebracht. Es erweitert nachhaltig Ihr bisher erworbenes Fachwissen und Ihre sozialen Kompetenzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ob:

 

  • Einzeltraining
  • Gruppenworkshop ab mind. 8 Teilnehmern.

Wir freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Hier geht es zum Kontakt

 

Supervision

 

  • Teamsupervision
  • Einzelsupervision
  • Fallsupervision

 

Je nach Setting (Einzel oder Teamcoaching) und abhängig vom Fokus der Fragestellung kommen verschiedene Arten von Time-Lines (Zeitlinien) zum Einsatz.

 

  • Professionelle Time-Lines der Person
  • Persönliche Time-Lines, also die Lebenslinie der Person
  • Time-Lines eines Teams, eines Unternehmens, einer Gruppe von Menschen, um die es geht
  • Time-Lines eines Projektes, eines bestimmten Themas

 

Es kann Aufgebaut werden:

 

  • Der Klient
  • Der Systemteil, auf den sich seine Fragestellung bezieht
  • Die Kunden des Klienten
  • Hierarchie-Ebenen
  • Alle wesentlichen beteiligten Personen oder Gruppen, auch alle bedeutenden Stakeholder der Organisationen wie Eigentümer, Kunden, Mitarbeiter/innen, Lieferanten, Kooperationspartner, Konkurrenten im Wettbewerb
  • Zusätzlich kann aufgebaut werden:
  • Das Private persönliche Umfeld des Klienten. Es ist wesentlich, wenn es sich um Coaching-Anliegen des Klienten handelt, die stark ins Persönliche-Private hineingehen.
  • Aufgaben, Aufgabenpakete, Verantwortungen, Kompetenzen
  • Nähe und Distanz von Beziehungen, ihre Qualität und Stärke, konstruktive und konflikthafte Beziehungen
  • Werte verschiedener Art: finanzielle wie Vermögen, Schulden etc. materielle wie Gebäude, Anlagen etc. Herzenswert…
  • Innere Persönlichkeitsanteile und Bedürfnisse des Klienten

 

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Persönlichkeit und Mitarbeiter, aller Teams- mit allen Synergien.

Sie haben noch Fragen zu unserem Angebot? Hier geht es zum  Kontakt